top of page
Daniela

Freitag - für mich immer der erste Tag vom Wochenende

Ich möchte es nicht mehr missen, meine 4 Tage Arbeitswoche und den freien Freitag. Ich habe schon seit etwas mehr als 2 Jahren meine Arbeitszeit auf 4 Tage in der Woche gesenkt. Einfach purer Luxus, den ich sehr zu schätzen weiß. Und vergesse auch nicht, dass sich das nicht jeder leisten kann. Um so dankbarer bin ich dafür.

So bleibt mir immer ein langes Wochenende für viele Dinge. Heute soll noch ein Paket mit Malsachen kommen (neue Stifte, kleine Aquarellblöcke,...) Ich freue mich schon darauf. Da werde ich vermutlich am restlichen Wochenende die Dinge gleich ausprobieren.

Heute ist ein schöner Sonnentag, aber ziemlich kalt. Da hat man wieder Lust auf Farbe.

Ich mache manchmal Hintergründe auf eine Leinwand und überlege mir dann, was für ein Bild das werden kann.

Genauso bin ich auch hier vorgegangen. Ich hatte noch diverse Farben auf meiner Palette und damit habe ich dann den Hintergrund gemacht. Hier auch nicht alles Nass in Nass, sondern zum Schluss auf die fast trockene Leinweind

"Papageientulpe" - Acryl auf Leinwand

mit trockenem Pinsel Akzente gesetzt. Ein sehr schöner Effekt. Die Idee mit der Tulpe kam mir dann, weil wir auch beginnenden Frühling hatten. Und das Motiv ist dann sehr genau gemalt. Auch diese Kombination ist ein toller Effekt - eine gelungene Mischung aus unklar und detailliert.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page